Oliver Ganjon Compliance

Telefon: +49 /89/ 9545 921-30

E-Mail: ganjon/at/fipartners.de

Oliver Ganjon verantwortet den Bereich Compliance bei First Investment Partners.

Zuvor hat er ab 2010 als Head of Corporate Affairs der LFG Value Investment Services GmbH den Aufbau dieses Finanzdienstleistungsinstituts begleitet und war hier für den Bereich Corporate Governance insgesamt zuständig. Zu seinen Schwerpunkten zählten hierbei Planung und Implementierung von Compliance-, Risikomanagement und Anti-Geldwäsche-Systemen, sowie die Gestaltung aller Geschäftsprozesse und des internen Kontrollsystems.
Oliver Ganjon begann seine Karriere vor mehr als 30 Jahren, als er als Händler für die Metallgesellschaft AG arbeitete und dabei u.a. den OTC-Handel in NE-Metallen in Australien und Südostasien aufgebaut hat. Im Jahr 2000 trat er der Fidelity Investment Services GmbH bei, wo er u.a. als stellvertretender Leiter den Ausbau des Privatkundengeschäfts betreute. Zudem war er für alle E-Commerce Aktivitäten, sowie für den Aufbau eines Marketing-Portfolios für das institutionelle Geschäft verantwortlich.